Referenzen

 

Yann-Benjamin Kugel, Athletik-Coach

der DFB-Fußball-Nationalmannschaft

und des 1. FC Köln:

 

"Klettern ist enorm vielseitig und effektiv. Im Spitzensport kann man es hinsichtlich der Rumpfstabilität sehr gut einsetzen. Aber auch für die Rehabilitation von Sportlern ist Therapeutisches Klettern sinnvoll. Die Anforderung der diagonalen Muskelschlingen über die geschlossene Kette ist dabei genauso zielführend wie die Förderung der intermuskulären Koordination. Außerdem mach Klettern einfach Spaß und motiviert. Theraboulder ist dabei ein kompetenter Partner."

Yann-Benjamin Kugel auf der FIBO 2015

 

Cornelia Schorr, Physiotherapeutin im Reha-Zentrum Rosenheim: "Die Fortbildung hat uns das nötige Rüstzeug geliefert. Am nächsten Tag haben alle TeilnehmerInnen freudig mit ihren orthopädischen Patienten klettertherapeutisch an den Physioclimb-Wänden gearbeitet. Ein voller Erfolg!"

 

Jowa Bacher, Bereichsleiter der Turnerschaft 79 Bergisch Gladbach: "Die Outdoor-Variante der Therapiewände wird nun auch von unseren 60+ Mitgliedern im Cross-Fitness-Bereich vielfach genutzt, dank der intensiven und lebendigen Schulung bei Theraboulder. Auch die Kinder aus der vereinseigenen Kita freuen sich mit den ErzieherInnen über die neue Klettermöglichkeit."